Flohmarkt der KÖB St. Anna

IMG-20160612-WA0006Die Wetterprognose für den 12. Juni war nicht so gut, aber das Team der KÖB St. Anna hat es trotzdem gewagt am letzten Sonntag den Bücherflohmarkt draußen rund um den Brunnen an der St.-Anna-Kirche in Mecklenbeck aufzubauen. Bereits vor 10.00 Uhr kamen die ersten Interessenten.

Gut vorsortiert, warteten wieder spannende und unterhaltsame, beliebte und begehrte, geschätzte und vermisste Bücher auf neue Besitzer. Auch CDs und Hörbücher waren zu finden.

Parallel fand nach dem Gottesdienst auch der Gemeindetreff auf dem Kirchplatz statt. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser konnte gut geklönt werden. Es gab Kekse und der kleinste Hunger wurde gestillt. Selbst die Salzbrezel kamen bei den Kindern gut an.

Der Andrang war bis kurz nach 13.30 Uhr groß, dann wurde es ruhig. Es zogen dunkle Wolken auf und bevor das Gewitter mit dem heftigen Regen begann, wurden die Bücherkisten ins Trockene gebracht.

Viele Medien wechselten den Besitzer und das KÖB-Team bedankt sich bei den Käufern – auch für die Spenden, für die neue Medien gekauft werden.